Hildesheimer Feuerwehr löscht Küchenbrand am Neustädter Markt
05.01.2021   Hildesheim - Am Dienstagmorgen hat die Berufsfeuerwehr Hildesheim einen Küchenbrand nahe des Neustädter Marktes gelöscht. Drei Personen aus dem Haus in der Stobenstraße wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

„Es war nur ein kleiner Küchenbrand“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Morgen auf Nachfrage der HAZ. Die Berufsfeuerwehr rückte gegen 4.07 Uhr mit zwölf Einsatzkräften aus und bekam Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr Ochtersum. „Insgesamt waren wir 25 Leute vor Ort“, so der Sprecher.

Der Brand selber war schnell gelöscht. Wegen der starken Rauchentwicklung brachten die Helfer drei Personen, darunter den 68-jährigen Bewohner, der durch den Rauchmelder geweckt wurde, vorsorglich in ein Krankenhaus. Beschädigt wurde wohl lediglich das Küchenmobiliar. Die genaue Ursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Hildesheimer Allgemeine