Brand in Steinbergstraße – Bewohner schwer verletzt
16.11.2016   HAZ Hildesheim - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Steinbergstraße ist am Mittwochmorgen ein Mann schwer verletzt worden. Er wurde mit schweren Rauchgasverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Eine weitere Hausbewohnerin steht unter Schock, weitere zwei Bewohner blieben unverletzt.

Das Feuer brach laut Feuerwehr gegen 6.30 Uhr im Dachstuhl des Hauses aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Hildesheim kämpften insgesamt etwa zweieinhalb Stunden gegen die Flammen. Die Einsatzkräfte sind nach wie vor in der Steinbergstraße und suchen den Dachstuhl nach weiteren Glutnestern ab.

Zwischenzeitlich gab es einen Hinweis, der auch im Radio durchgesagt wurde: Anwohner im Stadtteil Moritzberg sollten Türen und Fenster geschlossen halten. Das sei nun nicht mehr nötig, teilte ein Sprecher der Feuerwehr Hildesheim mit.

Das Haus ist einsturzgefährdet und darf derzeit nicht betreten werden. Die Schadenshöhe wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Zum Video der HAZ!