Aktuelles

 Bus mit Schulkindern rollt in Hildesheim-Neuhof Abhang hinunter
05.10.2020   Hildesheim - An der Grundschule im Hildesheimer Stadtteil Neuhof ist es am Montagvormittag zu einem Unfall mit einem mit Schulkindern besetzten Bus bekommen. Nach ersten Angaben der Polizei stand der Bus für einen Ausflug einer dritten Klasse bereit. Er sollte die Schüler zum Schwimmunterricht in die Schwimmhalle Himmelsthür bringen. Als die Kinder bereits im Fahrzeug saßen, gab es offenbar technische Probleme, wie ein Junge berichtet, der im Fahrzeug saß. Deswegen soll der Fahrer noch einmal ausgestiegen sein, um die Ursache zu finden. Kurz darauf soll sich der Bus in Bewegung gesetzt haben und einen Abhang hinunter gerollt sein. Erst in einem Vorgarten sei er zum Stehen gekommen, so Polizeisprecher Jan Makowski in einer ersten Stellungnahme gegenüber der HAZ.
Rettungskräfte und Polizei sind derzeit mit einem Großaufgebot im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen gibt es keine Schwerverletzten. Vier Kinder wurden bei dem Unfall verletzt. Zwei von ihnen sowie der Busfahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: Hildesheimer Allgemeine
zurück