Die Feuerwehr bilanziert das Winterwochenende
10.02.2021   Der plötzliche Wintereinbruch hat der Feuerwehr seit dem Wochenende zahlreiche Einsätze beschert. Neun mal mussten festgefahrene Rettungsfahrzeuge freigeschaufelt und angeschoben werden. Zu drei Einsätzen wurde die Feuerwehr wegen Schneelast oder Schneebrettern gerufen. Aus einem dieser Einsätze resultierte die vorübergehende Schließung eines Supermarktes in der Bavenstedter Straße. Zweimal hieß das Einsatzstichwort Eiszapfen an Dachrinne. In beiden Fällen wurde der Gefahrenbereich abgesperrt. Zu einem kuriosen Einsatz wurden die Einsatzkräfte am Montag gerufen. Nachdem sich ein Pkw im Schnee festgefahren hatte verließ die Fahrerin das Fahrzeug um es freizuschaufeln. Daraufhin verschloss sich das Fahrzeug bei gestecktem Zündschlüssel selbstständig. Auf dem Rücksitz saß die dreijährige Tochter im Kindersitz. Noch vor eintreffen der Feuerwehr schlugen Passanten die Seitenscheibe der Beifahrertür ein und befreiten das Kind.

Quelle: www.hildesheim.de