Das Feuerwehr-Jahrbuch 2011 ist fertig!
21.05.2012   Nach der guten Resonanz und dem großen Interesse der Hildesheimerinnen und Hildesheimer an den letzten Jahrbüchern, veröffentlicht die Berufsfeuerwehr der Stadt Hildesheim nun ihren vierten Bericht über die Einsätze, Erneuerungen und Feste im Jahr 2011.
Die Feuerwehrkameraden haben bei den 568 Brandeinsätzen im vergangenen Jahr hervorragende Arbeit geleistet. Aufmerksamkeit fanden besonders die schwerwiegenden Brände des Kinderhortes der Waldorfschule, des Holzlagers in der Senkingstraße oder der eines Nebengebäudes der Grundschule Achtum. Ebenso geriet ein Flugzeugabsturz im Hildesheimer Hafen in die Schlagzeilen. Die Löscharbeiten forderten alles von den Einsatzzügen der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr ab.
(Auszug aus den Grussworten des OB Kurt Machens) Download PDF