Feuerwehr sucht Lehrkräfte für Brandschutzerziehung in der Grundschule
27.10.2012   (tH) Die Hildesheimer Feuerwehr möchte bereits Grundschülerinnen und Grundschüler mit vorbeugendem Brandschutz vertraut machen. Sie sucht Studierende, die nach einem kostenlosen zweitägigen Brandschutzerzieher-Lehrgang ein halbjähriges AG-Angebot in einer Hildesheimer Grundschule übernehmen können. Je nach Absprache mit der Schule kann das ein- oder zweistündig sein. Besonders angesprochen sind Studierende, die bereits Erfahrungen aus der Freiwilligen Feuerwehr mitbringen. Dies ist aber nicht Voraussetzung.
Die Feuerwehr unterstützt die Unterrichtstätigkeit mit Experten und Anschauungsmaterial. Die Hildesheimer Feuerwehrstiftung vergütet die Stunde mit 10 Euro.
Stadtbrandmeister Thomas Bartels nimmt die Anmeldungen entgegen und erteilt gern auch weitere Auskünfte: Tel.: 0172-7083728 oder E-Mail an bartels@consulting-team.de