Stadtkommando hilft in Einumer Feuerwehr aus
- Kommissarische Lösung für Ortsbrandmeister-Amt -
14.03.2016   Einum. Die Führungspositionen des Ortsbrandmeisters und des Stellvertreters konnten in der Jahresversammlung der Feuerwehr nicht besetzt werden.
Amtsinhaber Bernard Lange muss im September aus Altersgründen das Amt abgeben, Stellvertreter Lutz Leinemann hört aus gesundheitlichen Gründen auf. Trotzdem geht es weiter mit der Wehr, die nach Ansicht von Stadtbrandmeister Thomas Bartels gut aufgestellt ist und der er eine „tolle Jugend- und Kinderarbeit“ bescheinigt. 60 Einsätze fuhr die Einsatzgruppe im Jahr 2015 in guter Stärke. Die wird um 6 neue Kräfte aus dem Bereich der Jugendfeuerwehr und durch Quereinsteiger verstärkt. Der stellvertretende Stadtbrandmeister Jürgen Stoffer wird die Aufgaben des Ortsbrandmeisters kommissarisch übernehmen ...
Ganzer HAZ-Artikel