Aktuelles

 Explosion in Hildesheimer Reihenhaus: Familie verletzt
24.01.2020   Gegen 5 Uhr am Freitagmorgen wurden die Bewohner eines Hauses im Stadteil Drispenstedt unsanft aus dem Schlaf gerissen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer Explosion, die Teile des Daches wegriss. Ein Feuer brach aus. Die Bewohner konnten sich retten. Nachbarn mussten vorübergehend ihrer Häuser verlassen.

Im betroffenen Haus schlief eine dreiköpfige Familie. Eine 54-jährige Frau wurde schwer verletzt; ihr Mann (67) und ihr Sohn (19) kamen wohl mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden ambulant behandelt. Zeugen berichteten von zwei Knallgeräuschen. Die Wucht der Explosion schleuderte Mauerwerk und Fensterteile in den Garten des Hauses. Das Gebäude selbst ist einsturzgefährdet und so vorerst nicht bewohnbar.

Quelle: rtlnord.de
zurück