Freiwillige Feuerwehr Einum

Aktuell

24.09.2016

 8. Röderhof-Benefizlauf


Super Teamleistung


Mit geputzte Zähnen
Am 24.09.16 nahmen wir mit 5 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Einum am bereits 8. Röderhof-Benefizlauf teil. Der 5.200 m Lauf, für den wir uns im Vorfeld angemeldet hatten, startete bei schönstem Wetter um Punkt 11 Uhr auf dem Gelände der Heimstatt Röderhof in Egenstedt. Voller Motivation machten sich somit rund 500 Sportler daran eine gute Leistung zu erbringen. Um die Gelegenheit gleich zu nutzen etwas Werbung für uns als Feuerwehr zu machen, traten 3 Kameraden in Feuerwehr T-Shirt & 2 in Überhose, Überjacke & mit geschulterter PA-Flasche an den Start. Während des Laufes bekamen wir viel Zuspruch und Anerkennung von anderen Teilnehmern, sowie von den Zuschauern, welches uns noch mehr motivierte. Nach 33:53 Minuten trafen die ersten beiden von uns zeitgleich ins Ziel ein. Mit ein wenig Verzögerung trafen auch die Restlichen ein, dass keiner die 40 Minuten überschritt. Nachdem wir wieder zur Ruhe kamen und etwas getrunken hatten, machten wir uns auf, um unsere Urkunden abzuholen & bekamen zu unserer Freude sogar noch eine elektrische Zahnbürste dazu. Nach einer kleinen Fotosession, stärkten wir uns noch mit leckerem vom Grill, sodass wir zum Nachmittag voller Stolz die Heimreise antreten konnten.

Text: Justin Arendt

zurück