Jahrbuch 2017






 Ausbildung

Auf der Internetseite der Feuerwehrschulen Niedersachsen findet man Informationen zu den verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten bei der Feuerwehr.
mehr ...


 Videos


Aktuell

06.04.2018

 Bau-Stau bei den Ortswehren

Stadt Hildesheim muss in den nächsten Jahren kräftig investieren

Neuhof/ Hildesheim. Die Feuerwehr Neuhof braucht dringend neuen Platz für ein weiteres Einsatzfahrzeug.
Doch das kann nun deutlich teurer werden als ursprünglich gedacht.
Denn ein simpler Anbau an die derzeitige Garage ist nicht mehr möglich, weil das Nachbargrundstück bebaut wird. Die Stadt Hildesheim würde dort an ihre Grenzen stoßen – eben zum Nachbarn, der schon sein Veto eingelegt hat, teilt Winfried Elsebach als Leiter der Berufsfeuerwehr mit.
Ganzer HAZ-Artikel

zurück





 Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hildesheim ist Bestandteil der Feuerwehr Hildesheim und übernimmt zusammen mit der Berufsfeuerwehr die der Stadt Hildesheim nach dem Niedersächsischen Brandschutzgesetz obliegenden Aufgaben des Brandschutzes und der Hilfeleistung.
mehr ...


ZAH


 Wir brauchen dich!

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung zur Feuerwehrfrau bzw. Feuerwehrmann, eine interessante Aufgabe mit hohem Anspruch, kostenlos gestellte Dienstkleidung,
Arbeiten mit technisch hochwertigen Gerätschaften, tägl. wechselnde Herausforderungen und keine Langeweile!
mehr ...