Kinderfeuerwehr Himmelsthür

Aktuell

04.08.2016
Erste Hilfe
Erster Dienst nach den Sommerferien! Heute hatten wir unseren Kameraden Thomas zu Besuch, er brachte auch sein Fahrzeug vom DRK mit. Es wurde uns viel gezeigt und all unsere Fragen beantwortet! Auch sind wir noch mal die Grundlagen der Ersten Hilfe durch gegangen.... Die LöWis sagen Danke für diesen sehr abwechslungsreichen und spannenden Dienst !!!! Bis in 14 Tagen dann...
Eure LöWis


03.03.2016
Hausrallye
Im ganzen Gerätehaus wurden Fragen verteilt, diese haben wir in kleinen Gruppen gelöst und somit wieder mehr über Feuerwehr gelernt. Zum Abschluss gab es noch Gruppenspiele
Bis zum nächsten mal
Eure LöWis


18.02.2016
Löwis Besuch in der FTZ groß Düngen
Heute haben wir die Feuerwehrtechnische Zentrale in Groß Düngen besichtigt.
Uns wurde gezeigt wie die Schläuche gewaschen und anschließend im Schlauchturm getrocknet werden.
Der krönende Abschluss war, dass wir durch den Käfig geklettert sind!
Vielen Dank
Bis zum nächsten mal
Eure Löwis

21.05.2015
1. Hauptlöschwichtel
Heute haben wir für unseren 1. Hauptlöschwichtel geübt, der in 14 Tagen uns abgenommen wird!
Bis in 14 Tagen (dann mehr) !
Eure Löwis


30.04.15
Pizza backen
Heute haben wir es uns mal so richtig gut gehen lassen, wir haben Pizza gemacht!
In kleinen Gruppen erst den Teig geknetet, dann belegt und ab in den Ofen.... Sie war so lecker das wir unseren Namen wieder alle Ehre gemacht haben, es blieb nichts über! Bis zum nächsten Termin
Eure Löwis



13.03.2015
Große Übernachtung im Gerätehaus!
Mit begleitender Musik wurden die Nachtplätze hergerichtet, bei einem Abenteuerlichen Lagerfeuer mit viel Aktion auf dem Hof bekamen wir großen Hunger und so machten wir unserem Namen alle Ehre ...
Der Nächte morgen Beginn, und das zum Nachteil der Betreuer, schon um 5.30 Uhr! Trotzdem hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht!!!
Wir wünschen euch schöne Ostern!
Denkt an unser Osterfeuer!!!

05.03.2015
Basteln für Ostern!
Mit viel Spaß haben wir einiges für die osterdeko hergestellt!


05.02.2015
3 Jahre LöWi`s
3 Jahre ist es nun schon her, dass sich die LöWi's gegründet haben! Dies haben wir am Donnerstag auch ausgiebig mit Kuchen, Musik und Konfetti gefeiert!

13.11.2014
Funkübung
So hieß das Thema für den Dienst am 13.11. Wir teilten uns zuerst in zwei Gruppen. Danach durfte die erste Gruppe sich im Dorf verstecken und mit markanten aber trotzdem kniffligen Tipps ihren Standort über Funk durchgeben. Dann hieß es für die zweite Gruppe die erste Gruppe zusuchen und aufzufinden. Als wir die erste Gruppe an der GS Himmelsthür ertappt hatten ging das Spiel von vorne los, nur diesmal durfte die zweite Gruppe sich verstecken. Zum guten Schluss trafen wir uns im Park an der Beeke und machten eine kleine Laubschlacht.


09.11.2014
Martinsumzug
Zusammen mit der Jugendfeuerwehr sind wir zur Sankt Martinus Kirche gegangen.
Es wurden für jeden Fackeln verteilt und kurz vor Beginn des Umzug angezündet.
Wir begleiteten den Laternenumzug.
Zum Schluss gab es die sehr ersehnten Hörnchen.
Die haben uns sehr geschmeckt!

23.10.2014
Fahrzeugekunde bei den LöWi´s
In dreier Gruppen durften wir uns die Autos angucken. Wir wussten schon echt eine Menge!!!
Nun heißt es erst mal Herbstferien!
Und LöWi´s, vergesst den Martinsumzug nicht, 16.30 Uhr treffen auf dem Hof der Feuerwehr!
Schöne Ferien


09.10.2014
Die LöWi auf der Jagd nach dem Wind!
Drachenwetter war nicht und so haben wir auf der großen Wiese gespielt und haben die frische Luft genossen! Immerhin sind wir mal wieder Feuerwehrauto gefahren. Danke an Brinki für sein sehr spontanes Aushelfen!

25.09.2014
Das organisierte Chaos!
Spielend lernen wir alles über die Feuerwehr ! Wir wissen schon eine ganze Menge! Und eine Belohnung gibt's zum Schluss: Frische Prillken für alle!



11.09.2014
LöWi Dienst Wasserspiele
Heute haben wir Riesen Spaß gehabt, mit einem Becher gefüllt mit Wasser mussten wir einen Parcours meistern!
Ziel, den Ball mit dem Strahl der Kübelspritze in das Tor! Bis zum 26.09.
Eurer LöWis



20.02.2014
Die LÖWI’s unterwegs
Der Dienst Geländespiel wurde diesmal bei frühlingshaften Temperaturen auf den Bolzplatz verlegt. Fußball, Verstecken spielen und vieles mehr konnten wir in der Sonne genießen. Wir hatten viel Spaß und konnten uns mal wieder so richtig austoben!

09.08.2013
130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Himmelsthür
am Samstag, den 31. August 2013 ab 11:00 Uhr am Feuerwehrhaus im Sierstorfskamp 13.
Ab 12:00 Uhr „Spiel ohne Grenzen mal anders“ der Jugendfeuerwehr mit anschliessender Siegerehrung (ca. 17:30 Uhr),
18:00 Uhr Festkommers, ab 19:30 Uhr Feuerwehrhausdisco mit DJ. Für das leibliche Wohl ist gesorgt:
Kaffee und frische Waffeln, Grill, Biertheke und Cocktailbar.
mehr ...

21.06.2012
1. Hilfe ...
… Auch das ist wichtig! Ab heute können wir einen kleinen Teil davon. Dank des Kameraden Burgdorf, der uns zu diesem Thema einiges erzählt und gezeigt hat. Es war sehr spannend und wir LöWis freuen uns schon auf das nächste Mal!
mehr ...

17.06.2012
Schützenfestumzug
Dieses Jahr, das erste Mal mit dabei die Kinderfeuerwehr aus Himmelsthür!
Die LöWis haben sich wacker geschlagen! Es war super aufregend und mega anstrengend, aber trotzdem hat es Spaß gemacht. Im Anschluss haben wir an unserem Gerätehaus lecker gegrillt und mit den großen der Jugendfeuerwehr Fußball gespielt.
mehr ...