Freiwillige Feuerwehr Himmelsthür

Aktuell

20.10.2018

 Einsatznummer: 91 / 2018

Uhrzeit:
- 16:04 Uhr

Einsatzstichwort:
- B2 / Altenheim

Einsatzgebiet:
- HI-Himmelsthür

Einsatzort:
- Willi-Rlappert-Straße

Alarmierte Kräfte:
- BF Hildesheim
- FF Himmelsthür
- FF Sorsum
- 3. Zug

Eingesetzte Kräfte Himmelsthür:
- 03-49-21 LF 16/12 City
- 03-62-21 GW-L2
- 03-19-21 MTW

Einsatzstärke:
- 1/26 davon 13 Atemschutzgeräteträger

Grund der Alarmierung:
- Bei der Alarmierung hieß es noch Rauch aus Dachgeschoss im Altenheim Wilhelm-Raabe Straße. Auf der Anfahrt wurde uns dann mitgeteilt, das die Einsatzstelle in der Willi-Plappert Straße ist. Da wir vor der BF eintrafen erkundete unser Gruppenführer die Einsatzstelle. Dabei stellte sich heraus das ein Teppich auf dem Dachboden gebrannt hatte, dieser wurde vom Angriffstrupp ins freie gebracht. Anschließend erfolgten noch Nachlöscharbeiten mit Kleinlöschgerät auf dem Dachboden. Die BF kontrollierte mit einer Wärmebildkamera den Brandort auf mögliche Glutnester.


zurück


 





Aufnahmeantrag