Aktuelles

 Himmelsthürer Wehr nimmt an einem Tag gleich an 2 Wettkämpfen teil.

Gruppenfoto


Wasserentnahme


Anleitern am Gerüst
12.05.2012   Am Samstag den 12.05.2012, nahm die Wettkampfgruppe unter der Leitung des Gruppenführers Daniel Göhr gleich an 2 Wettkämpfen im Landkreis Hildesheim teil.
Beim ersten Wettkampf in Heyersum handelte es sich um einen Pokalwettkampf nach den Wettkampfbestimmungen des Landes Niedersachen. Die Gruppe startete dort in der Gruppe LF mit unserem LF 16-TS. Mit ein paar kleinen Fehlern, aber mit einer guten Zeit verließ die Gruppe die Wettkampfbahn. Die Platzierung wird erst beim Fest in Heyersum bekannt gegeben.
Zur gleichen Zeit fanden auch die Gemeinde Wettkämpfe der Gemeinde Schellerten in Farmsen statt, an denen sich die Stadt Hildesheim beteiligte. Aus der Stadt starteten die OF Neuhof, Sorsum, Achtum-Uppen und Himmelsthür. Nach einer kurzen Pause in Farmsen startete die Gruppe mit neuer Kraft. Was auch am Ende mit einem 3.Platz belohnt wurde und somit sich die Gruppe für den Kreisentscheid am 14.07.2012 in Groß Düngen qualifizierte.
zurück