Einsatz Nr.5: Feuermeldung in Ochtersum

Quelle HAZ
23.01.2013   Heute Morgen um 10:10Uhr wurde der 3.Zug der Stadt Hildesheim (FFw Sorsum & FFw Himmelsthür) zu einer Feuermeldung in die St.-Godehard-Straße in Ochtersum alarmiert.
Dort brannte die Förderschnecke der Pallet-Heizung einer Firma. Unsere Fahrzeuge rückten kurz nach der Alarmierung aus. An der Einsatzstelle waren bereits zu der Berufsfeuerwehr noch die Feuerwehren Ochtersum, Itzum und Neuhof.
Vorort galt es das Pallet-Lager leer zu räumen, um an das Glutnest zu gelangen. Unteranderem wurden Holzbretter mit einer Kettensäge entfernt, um von dort aus löschen zu können.
Mit den Einsatzkräften Vorort gelang es nun nach knapp 4,5 Stunden das Glutnest freizulegen und es abzulöschen.
Die Aufräumarbeiten über nahm die Feuerwehr Ochtersum.

Während des Einsatzes wurden wir durch die Feuerwehr Ochtersum mit Essen & Trinken versorgt. Vielen Dank nochmal!

Endstärke 3.Zug Wasserförderung: 1/3/18

24/21 LF16/12 City