Einsatz Nr. 43: Brandmeldeanlage AWO Seniorenzentrum
08.07.2013   Am gestrigen Abend um 21:17 Uhr wurde die Brandmeldeanlage im AWO Seniorenzentrum ausgelöst und aufgrund dessen wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr alarmiert. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung verließen die ersten beiden Fahrzeuge das Gerätehaus in Richtung Einsatzort.
Die Einsatzstelle erreichten die beiden Fahrzeuge noch vor der Berufsfeuerwehr. Der Gruppenführer des ersten Fahrzeuges begann unmittelbar nach der Ankunft mit der Erkundung der Einsatzstelle, die er nach Eintreffen der Berufsfeuerwehr mit dem Einsatzleiter vom Dienst fortführte. Es stellte sich kurz darauf hinaus das ein Bewohner einen Druckknopfmelder absichtlich eingedrückt hatte. Somit kein Einsatz mehr für die Feuerwehr.

24/21 LF16/12
24/40 GW L2