Aktuelles

 Einsatz Nr. 46: Brandmeldeanlage AWO Seniorenzentrum
21.07.2013   Am heutigen Sonntagmorgen um 01:53 Uhr wurden wir aufgrund einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum alarmiert. Bereits kurz nach der Berufsfeuerwehr trafen wir mit dem LF16/12 an der Einsatzstelle an. Der Gruppenfrüher erkundigte sich bei dem Einsatzleiter vom Dienst (EvD) nach der Lage. Es stellte sich heraus das ein Melder im Bereich des Dachbodens einen Technischen Defekt hatte und somit die Brandmeldeanlage erneut auslöste sobald diese zurückgestellt wurde. Es wurden daraufhin der Hausmeister sowie der Servicetechniker informiert. Der EvD blieb bis zu dem Eintreffen vor Ort, alle anderen Einsatzkräfte konnten wieder einrücken

Endstärke Himmelsthür: 1/13
davon 7 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

24/21 LF16/12 City
24/22 LF16 TS
zurück