Aktuelles

 Einsatz Nr. 08: Feuer Schornstein

Feuer im Schornstein




Schornsteinfeger im Einsatz
26.01.2014   Am heutigen Sonntag wurden wir um 17:34 Uhr zu einem Feuer in einem Schornstein gerufen. Zeitgleich mit der Berufsfeuerwehr erreichten wir die Einsatzstelle in der Altenau und sahen den Feuerschein aus dem Schornstein leuchten. Der Hausbewohner hatte bereits einen ersten Löschversuch mit einem Pulverlöscher gestartet. Sofort wurde über die Leitstelle der zuständige Schornsteinfeger angefordert, der auch kurze Zeit später eintraf. Während im Haus der Angriffstrupp den Schornstein kontinuierlich auf Wärmeentwicklung überprüfte, konnte der Schornsteinfeger über die Drehleiter den Schornstein reinigen. Hiernach konnte der Einsatzleiter „Feuer aus“ melden und wir wieder einrücken.


Endstärke Himmelsthür: 1/13
davon 8 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

24/21 (03-49-21) LF16/12 City
24/22 (03-44-21) LF16 TS
zurück