Einsatz Nr. 07: Brandgeruch
23.01.2014   Am 23.01 wurden wir um 11:24 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandgeruch/Rauch" alarmiert. Weil die Berufsfeuerwehr gerade an einem anderen Einsatz gebunden war wurde kurze Zeit später Zugalarm ausgelöst. Gemeinsam mit dem B-Dienst, dem TLF, der Reserve Drehleiter der Berufsfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr Sorsum fuhren wir die einsatzstelle in der "Straße" an. Gemeinsam leitete die Berufsfeuerwehr mit der Ortsfeuerwehr Sorsum die Brandbekämpfung ein. Kurze zeit später konnte Feuer aus gemeldet werden. Der Grund für die Rauchentwicklung konnte danach schnell gefunden werden. Es war ein Holzbrett was auf dem Herd vergessen wurde und somit angefangen hat zu schmoren. Nach dem Rückbau der Einsatzstelle konnten wir uns wieder einsatzbereit auf Funk melden und konnten somit wieder einrücken.

24/21 (03-49-21) LF16/12 City
24/40 (03-62-21) GW-L2