Einsatz Nr. 29: Rauchentwicklung in der Salzwiese
26.05.2014   Heute Nachmittag gegen 17:23Uhr wurden wir aufgrund einer angeblichen Rauchentwicklung in die Salzwiese alarmiert. Bereits wenige Minuten später erreichten wir den Einsatzort mit unseren Fahrzeugen vor der Berufsfeuerwehr. Der Gruppenführer und der Angriffstrupp machten sich unverzüglich auf den Weg der Erkundung. Der Bewohner des Hauses war überrascht, das der Einsatz der Feuerwehr ihm galt. Dieser hat uns nämlich nicht alarmiert, sondern mal wieder ein Unbekannter. Dies war mittlerweile der vierte Fehlalarm an diesem Objekt. Kurze Zeit später erreichte die Berufsfeuerwehr den Einsatzort und übernahm die Einsatzstelle um die Lage gemeinsam mit der Polizei zu klären. Wir konnten die Einsatzstelle verlassen und zurück ins Gerätehaus fahren.

Absichtliche Fehlmeldungen werden zur Strafanzeige gebracht, genau wie in diesem Fall!

03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS