Einsatz Nr. 38-47: Unwettereinsätze
05.07.2015   Aufgrund des Sturmtiefs „Siegfried“ wurden wir heute Abend zu diversen Einsätzen im gesamten Stadtgebiet von Hildesheim alarmiert, die wir als 3. Zug (zusammen mit der Ortsfeuerwehr Sorsum), als Ortsfeuerwehr oder auch parallel mit einzelnen Fahrzeugen abarbeiteten.

Die erste Alarmierung erfolgte für uns um 18:41 Uhr aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Cheruskerring. Fünf Minuten später, um 18:46 Uhr, folgte ein Zugalarm in die Einumer Straße (Oststadt) zu einem abgedeckten Dach. Von dort aus folgten dann noch Einsätze in der Moltkestraße (Oststadt), im Hauptbahnhof (Zentrum), in der Lüneburger und Quedlinburger Straße (Marienburger Höhe) sowie in der Mastbergstraße, Salzwiese und Untere Dorfstraße, die wir parallel mit einzelnen Fahrzeugen abgearbeitet haben. Bei diesen Einsätzen waren umgestürzte Bäume, überflutete Straßen, eindringendes Wasser und vollgelaufene Keller zu bekämpfen.

Nach ca. fünf Stunden, gegen 23:30 Uhr, waren alle uns zugewiesen Einsätze abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wurde aufgehoben.

03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS