Einsatz Nr. 69: Feuer Industriebetrieb Cheruskerring
24.10.2015   Heute Abend um 20:03 Uhr wurden wir zu einem Feuer in einem Industriebetrieb im Cheruskerring alarmiert. Dort kam es zu einem Brand einer Magnesium-Gußmaschine, der angrenzenden Schaltschränke sowie der Kabelkanäle.

Kurze Zeit nach unserem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde vom Einsatzleiter Zugalarm ausgelöst, so dass wir den weiteren Einsatz zusammen mit der Ortsfeuerwehr Sorsum abarbeiteten. Uns wurde, neben dem Einsatzabschnitt der Berufsfeuerwehr, die den Innenangriff erledigte, ein eigener Einsatzabschnitt zugewiesen, in dem wir für die Vorbereitung und Unterhaltung eines Schaumeinsatzes zuständig waren, der zur Brandbekämpfung in den Kabelkanälen notwendig war. Aufgrund der großen Menge an Schaummittel kam der "AB Sonderlöschmittel" zum Einsatz.
Eine weitere Aufgabe unseres Zuges war die Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern, die jedoch nicht mehr tätig werden mussten.

Nach ca. drei Stunden waren für uns alle Arbeiten erledigt, so dass wir wieder einrücken konnten.

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2