Aktuelles

 Einsatz Nr. 14: PKW-Brand Kardinal-Bertram-Str.25

Eintreffen des LF16/12 City


Bereitstellungsraum
02.04.2016   Am heutigen Samstagvormittag gegen 11:46Uhr wurden wir zu einem PKW-Brand in einem Parkhaus alarmiert. Kurz nach der Berufsfeuerwehr erreichten wir den Einsatzort. Das Auto welches in brannt geraten sein sollte befand sich auf den obersten Parkdeck. Der Einsatzleiter vom Dienst begann mit der Erkundung.
Kurze Zeit später kam die Rückmeldung das es sich um eine Dämmmatte aus dem Motorraum handelte die sich zu stark erhitzt hatte. Der Besitzer des PKW hatte diese bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem PKW entfernt. Somit kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr und alle Kräfte konnten einrücken.




Endstärke Himmelsthür: 1/15
davon 9 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-19-21 MTW/ELW
03-62-21 GW/L2
zurück