Einsatz Nr. 15: Feuer im Sicherungskasten
07.04.2016   Am heutigen Abend um 19:24Uhr wurden wir zu einem Brand in einem Sicherungskasten der Geschwister-Scholl-Schule alarmiert. Wir erreichten den Einsatzort bereits vor der Berufsfeuerwehr. Unsere Gruppenführer und der Angriffstrupp machten sich somit auf den Weg zur Erkundung. Am Eingang zur Schule wartete bereits jemand von der Schule, da zu dem Zeitpunkt ein Elternsprechtag in der Schule stattfand. Nach unserer ersten Erkundung ist im Schaltschrank eine Sicherung durchgebrannt und es hatte eine kleine Rauchentwicklung gegeben. In der Zwischenzeit erreichte auch die Berufsfeuerwehr den Einsatzort. Der Einsatzleiter vom Dienst kontrollierte nochmal den Schaltschrank und gab dann die Rückmeldung an die Leitstelle "Kein Einsatz für die Feuerwehr, alle Kräfte können einrücken".

03-49-21 LF16/12 City
03-19-21 MTW/ELW