Aktuelles

 Einsatz Nr. 18: Gartenlaubenbrand




11.04.2016   Am heutigen Nachmittag um 16:17Uhr wurden wir zu einem Gartenlaubenbrand in der Danziger Straße alarmiert. Ein Auto der Berufsfeuerwehr war bereits vor Ort, da die Meldung einem Heckenbrand galt. Aber beim eintreffen der Berufsfeuerwehr hatte dieser sich bereits auf die Gartenlaube ausgedehnt und somit entschied sich der Gruppenführer weitere Kräfte nachzufordern. Bei unserem eintreffen war allerdings das Feuer bereits gelöscht und unser Angriffstrupp übernahm die Nachlöscharbeiten. Ein wenig später konnten wir diese Einstellen und wieder einrücken.

Endstärke Himmelsthür: 1/14
davon 6 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW/L2

Die Fotos wurden mit Erlaubnis der Eigentümer erstellt. Vielen Dank dafür!
zurück