Einsatz Nr. 22: Ausgelöster Rauchmelder in der Steuerwalder Straße
22.04.2016   Am heutigen Abend um 17:49Uhr wurden wir in die Steuerwalder Straße alarmiert, dort sollte ein Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst haben.
Zudem Zeitpunkt befand sich die Kinderfeuerwehr "LöWi´s" auf dem Hof die sich auf ihre Übernachtung vorbereiteten und das geschehen mit aller Spannung beobachteten. Das erste Auto erreichte kurz nach der Berufsfeuerwehr den Einsatzort. Der Einsatzleiter erkundete bereits die Lage. Die Tür der Wohnung wurde mittels sogenannten Ziehfix geöffnet. Es stellte sich heraus, das eine Pizza im Ofen vergessen worden ist und die Person/en die Wohnung verlassen hatten. Es wurde gelüftet und die Wohnung der Polizei übergeben. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr.

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2