Aktuelles

 Einsatz Nr. 29: Wachbesetzung Berufsfeuerwehr


26.05.2016   Am heutigen Abend um 22:20Uhr wurde der 3.Zug der Stadt Hildesheim (Feuerwehr Sorsum und Feuerwehr Himmelsthür) aufgrund eines Feuers in der Innenstadt zur Sicherung der Einsatzreserve zur Berufsfeuerwehr alarmiert. Normalerweise übernehmen diese Tätigkeit die Feuerwehren Moritzberg und Stadtmitte, da sich die Feuerwehr Stadtmitte gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr beim Einsatz befand und die Feuerwehr Moritzberg die Einsatzreserve nicht alleine stellen sollte, kamen wir nun noch hinzu. Vor Ort gab es dann für die Gruppenführer eine Lageeinweisung und dann gingen wir an der Feuerwache für zwei Stunden in Bereitstellung. Als die Berufsfeuerwehrkameraden wieder eingerückt waren konnte auch der 3.Zug einrücken.

Endstärke 3.Zug: 1/4/35
davon 19 Atemschutzgeräteträger

Endstärke Himmelsthür: 1/21
davon 13 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2
03-19-21 MTW/ELW 3.Zug

zurück