Aktuelles

 Einsatz Nr. 31: Stromausfall in Hildesheim
30.05.2016   Am heutigen Nachmittag wurden wir gegen 15:30 Uhr zu unserem Gerätehaus alarmiert. Der Grund für diese Alarmierung war ein Stromausfall in mehreren Stadteilen von Hildesheim. Unsere Aufgabe war es an unserem Geräthaus in Bereitstellung zu gehen und den Funk zu besetzen um somit für die Sicherheit der Stadt Hildesheim beizutragen. Aufgrund der Dauer wurde gemeinsam die Entscheidung getroffen, für unsere Kameraden zu kochen. Die Feldköche zauberten ein sehr leckere Gyrospfanne (Vielen Dank dafür!) Gegen 18:45 Uhr wurde die Bereitschaft aufgelöst und alle konnten Ihren wohl verdienten Feierabend antreten.

Endstärke Himmelsthür: 1/25
davon 13 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2
03-19-21 MTW/ELW 3.Zug

zurück