Einsatz Nr. 45: Brandmeldeanlage Wilhelm-Raabe-Straße
15.07.2016   Heute Nacht um 01:37 Uhr wurden wir aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim in der Wilhelm-Raabe-Straße alarmiert. Einige Minuten vor der Berufsfeuerwehr erreichten wir die Einsatzstelle. Der Gruppenführer unseres ersten Fahrzeugs begann ungehend mit dem Angriffstrupp die Erkundung, die wir nach dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr gemeinsam fortführten. Hierbei stellte sich raus, dass ein Melder aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst hatte.

Da sich die Anlage nicht zurückstellen lies, wurde der Haustechniker an die Einsatzstelle gerufen, dessen Eintreffen sich jedoch verzögerte. Aus diesem Grund wurde durch den Einsatzleiter eine Brandsicherheitswache angeordnet, die wir, während die restliche Einsatzkräfte wieder abrücken konnten, mit der Besatzung unseres City-LFs stellten.

Nachdem der Haustechniker eingetroffen war und die Anlage zurückgestellt werden konnte, konnten auch wir nach rund zwei Stunden wieder einrücken.

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2