Aktuelles

 Einsatz Nr. 62: CO-Alarm in der Speicherstraße
24.08.2016   Heute Abend, während unseres Übungsdienstes (Einsatzübung Untere Dorfstr.), wurden wir um 19:29 Uhr in die Speicherstraße alarmiert, weil dort die CO-Warner des Rettungsdienstes, der bereits vor Ort war, ausgelöst hatten. Innerhalb von zwei Minuten verlasteten wir wieder sämtliche Gerätschaften, die wir für unsere Einsatzübung benötig hatten und rückten sodann umgehend aus.

Am Einsatzort ergab die Erkundung durch die Berufsfeuerwehr, dass die CO-Konzentration aufgrund einer defekten Gastherme zu hoch war. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Wohnung durch die Berufsfeuerwehr noch belüftet. Für uns war kein weiterer Einsatz erforderlich.

Endstärke Himmelsthür: 1/23
davon 11 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2
03-19-21 MTW
zurück