Aktuelles

 Einsatz Nr. 63: Ausgelöster Rauchmelder Michaelisstraße
03.09.2016   Heute Nacht um 01:55 Uhr wurden wir aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders in einem Mehrfamilienhaus in der Michaelisstraße alarmiert. Während die Wohnung durch die Berufsfeuerwehr geöffnet wurde, gingen zwei unserer Atemschutztrupps vor dem Gebäude in Bereitstellung, da ein Knistern hinter der Tür sowie Brandgeruch wahrzunehmen war. Nachdem die Tür geöffnet war, stellte sich heraus, dass es sich um angebranntes Essen handelte, das noch auf dem Herd „knisterte“. Die bis dahin schlafende Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Letztendlich konnte durch den ausgelösten Rauchmelder schlimmeres verhindert werden und wir konnten wieder einrücken.

Endstärke Himmelsthür: 1/13
davon 10 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2
zurück