Aktuelles

 Einsatz Nr. 83: Laubenbrand Steuerwalder Straße
02.12.2016   Heute Nacht um 01:49 Uhr wurden wir aufgrund eines Laubenbrandes in der Steuerwalder Straße alarmiert. Kurz nach der Berufsfeuerwehr, die bereits die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet hatte und so ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude verhindern konnte, erreichten wir die Einsatzstelle. Wir stellten zwei Atemschutztrupps, von denen ein Trupp im Innenangriff in dem angrenzenden Gebäude zur Bekämpfung von Glutnestern im Gebälk eingesetzt wurde. Bevor wir wieder einrücken konnten, fuhren wir noch zum Austausch der Atemschutzgeräte zur Wache. Gegen 02:20 Uhr waren wieder alle Fahrzeuge einsatzbereit im Gerätehaus.
Endstärke Himmelsthür: 1/8
davon 8 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
01-19-11 MTW
zurück