Zimmerbrand am Cheruskerring
23.01.2012   Am gestrigen späten Abend gegen 22:22 Uhr wurde der Wasserförderungszug der Stadt Hildesheim zu einem Zimmerbrand alarmiert. Kurz nach der Alarmierung trafen die Feuerwehren Himmelsthür und Sorsum am Einsatzort ein. Die Berufsfeuerwehr war bereits Vorort und hatte mit den Innenangriff bereits begonnen. Wir sorgten zuerst für die Verkehrsabsicherung, nach Abschluss dieser Arbeit kam die Meldung "Feuer aus!". Somit kein Einsatz mehr für uns. Kurz darauf er eilte die Berufsfeuerwehr ein weiterer Einsatz in der Nähe. Aufgrund dessen das keine Einsatzreserve alarmiert war, stellte der Wasserförderungszug diese kurzfristig da. Um im Falle eines weiteren Einsatzes in der Stadt eingreifen zu können. Da dies nach kurzer Zeit nicht mehr von Nöten war rückten wir und die Feuerwehr Sorsum wieder ein.

Einsatzstärke Wasserförderungszug: 1/5/35
Einsatzstärke Himmelsthür: 1/21

Fahrzeuge aus Himmelsthür Vorort:

24/21 LF16/12
24/22 LF16TS