Einsatznr.9.: Technischer Defekt der Brandmeldeanlage
19.03.2012   Heute Abend um 21:41Uhr wurde die Feuerwehr Himmelsthür zur einer Feuermeldung in einem Wohnheim am Mastberg alarmiert. Bereits kurz nach der Alarmierung verließen die Fahrzeuge das Gerätehaus. Das Fahrzeug 24/21 erreichte bereits vor der Berufsfeuerwehr den Einsatzort. Der Gruppenführer (GF) und der Melder machten sich Vorort direkt auf den Weg zur Brandmeldeanlage (BMA). Daraufhin traf der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) mit dem Einsatzzug der Berufsfeuerwehr ein und folgte dem Gruppenführer aus Himmelsthür. Nachdem anhand der BMA der ausgelöste Rauchmelder lokalisiert wurde, machten sich der EvD und GF auf den Weg um die Lage Vorort zu erkunden. Beim vermeintlichen Rauchmelder angekommen war nichts zuerkennen und somit auch kein Einsatz der Feuerwehr mehr von Nöten.
Einsatzstärke Himmelsthür: 1/19

Fahrzeuge aus Himmelsthür Vorort:
24/21 LF16/12
24/22 LF16TS