Einsatz Nr.9: Brand in der Steuerwalder Straße

13.03.2013   Heut Abend um 20:35Uhr wurden wir zu einem Wohnungsbrand in der Steuerwalder Straße alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit trafen der MTW und das City LF bereits vor der Berufsfeuerwehr am Einsatzort ein. Der Gruppenführer des ersten Autos begann mit der Erkundung und führte diese nachdem Eintreffen der Berufsfeuerwehr mit dem Einsatzleiter vom Dienst gemeinsam fort. In dieser Zeit trafen noch weitere Fahrzeuge aus Himmelsthür ein.
Ein Trupp der Berufsfeuerwehr ging unter Atemschutz vor und entsorgte den Unrat der auf der Herdplatte begonnen hatte zu schmoren. Zwei Trupps aus unserer Feuerwehr leisteten dem Rettungsdienst Unterstützung, in dem sie die Bewohnerin mittels Tragestuhls aus der Wohnung trugen und in den Rettungswagen setzten. Nachdem die Frau sicher im Rettungswagen untergebracht war ist der Einsatz beendet gewesen.

Endstärke Himmelsthür: 1/4/22

24/60 MTW/ELW