Einsatz Nr. 49: Brandmeldeanlage KSM
13.08.2013   Heute Morgen um 04:12 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Firma KSM alarmiert. Kurz nach der Berufsfeuerwehr erreichten wir die Einsatzstelle. Der Einsatzleiter vom Dienst hatte bereits die Lage erkundet und erste Maßnahmen eingeleitet. Die Brandmeldeanlage hatte aufgrund eines Feuers in einer Maschine zur Bearbeitung von Magnesiumgussteilen ausgelöst. Das Feuer konnte durch die Berufsfeuerwehr unter Atemschutz und durch Verwendung von Metallbrandpulver gelöscht werden. Aufgrund der in der Maschine vorhandenen Löschanlage sowie des schnellen und erfolgreichen Eingreifens durch die Berufsfeuerwehr, wurden die von uns gestellten Atemschutzgeräteträger nicht mehr benötigt und wir konnten, nach einer kurzen Brandwache, gegen 05:40 Uhr wieder einrücken.

24/21 (03-49-21) LF16/12 City
24/22 (03-44-21) LF16 TS