Aktuelles

 Einsatz Nr. 52: Feuermeldung im Bereich Münchewiese
20.08.2013   In der heutigen Nacht um 23.01Uhr wurden wir aufgrund einer Feuermeldung im Bereich der Münchewiese alarmiert. Bereits nach der Ankunft konnte man den Geruch von verbrannten wahrnehmen. Die Berufsfeuerwehr war bereits vor Ort und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) hatte bereits mit der Erkundung begonnen, konnte aber zunächst nichts feststellen. In der Zwischenzeit hatte ein Streifenwagen der Polizei eine Rauchentwicklung im Bereich der Kleingartenkolonie "Lademühlenfeld" festgestellt. Es folgte die Rückmeldung, dass dort jemand seine Gartenabfälle verbrennen würde. Der EvD erkundete nun die Lage dort vor Ort und kurz darauf konnten teile der Berufsfeuerwehr und wir wieder einrücken. Zur Absicherung blieb ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr gemeinsam mit dem EvD an der Einsatzstelle.

Endstärke Himmelsthür: 1/18
davon 10 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

24/21 (03-49-21) LF16/12 City
24/22 (03-44-21) LF16 TS
24/40 (03-62-21) GW L2
zurück