Einsatz Nr. 59: Zimmerbrand Hermann-Löns-Straße
07.10.2013   Auf dem Herd vergessenes Essen war heute um 17:39 Uhr der Auslöser für unseren Einsatz in der Hermann-Löns-Straße. Passanten haben durch ein Küchenfenster einen Feuerschein gesehen und sofort die Feuerwehr angerufen. Als erstes Fahrzeug traf unser LF16/12 an der Einsatzstelle ein. Unser Gruppenführer hat gleich mit der Erkundung begonnen und konnte dem kurz nach uns eintreffenden Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr die Lage mitteilen. Den Topf mit dem angebrannten Essen hatte der Bewohner bereits entsorgt. Nur an der Abzugshaube und den Schränken über dem Herd waren Brandspuren. Sicherheitshalber lies der Einsatzleiter die Schränke abmontieren und den Bereich mit einer Wärmebildkamera untersuchen. Zum Glück konnten wir keine Brandnester mehr entdecken und somit den Einsatz beenden.

24/21 (03-49-21) LF16/12 City
24/22 (03-44-21) LF16 TS