Aktuelles

 Einsatz Nr. 63: Kleinbrand B
29.10.2013   In der Nacht vom 28. auf den 29.11.2013 um 23:51 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in die Steuerwalder Straße gerufen. Hier haben laut Brandbericht unbekannte Personen mit Hilfe eines Brandbeschleunigers mehrere PKW auf dem Gelände einer Autofirma in Brand gesetzt. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannten drei Fahrzeuge in voller Ausdehnung. Bei unserem Eintreffen waren bereits zwei Trupps unter PA mit jeweils einem C-Rohr im Einsatz. Vier weitere PKW wurden durch das Feuer stark beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wir brauchten zwar nicht mehr eingreifen, sollten uns aber noch in im Feuerwehrhaus bereithalten, falls die Unbekannten erneut zuschlagen.

Endstärke Himmelsthür: 1/14
davon 8 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

24/21 (03-49-21) LF16/12 City
24/22 (03-44-21) LF16 TS
zurück