Einsatz Nr. 72: Einsatz "Hecke brennt"

Brennende Hecke
31.12.2013   Bereits um 23:43Uhr wurden wir zu unserem letzten Einsatz im Jahr 2013 gerufen. Das Einsatzstichwort lautete Hecke brennt im Bereich Winkelstraße Ecke Jahnstraße. Da bereits ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr vorab zu diesem Einsatz geschickt worden war, mussten wir bei unserer Ankunft nicht mehr eingreifen. In der Zwischenzeit traf der restliche Einsatzzug der Berufsfeuerwehr ein. Zur Kontrolle aufgrund des großen Funkenfluges wurde mittels der Drehleiter das Dach des Einfamilienhauses kontrolliert. Unterdessen traf eine weitere Staffel von uns am Einsatzort ein. Gegen 00:00Uhr wünschten wir uns gegenseitig ein "Frohes Neues". Kurz darauf war der Einsatz beendet.

Auch der Einsatzleiter vom Dienst ließ es sich nicht nehmen uns persönlich ein Frohes Neues Jahr zu wünschen.

24/21 (03-49-21) LF16/12 City

Wir bedanken uns bei der Berufsfeuerwehr Hildesheim für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2013!