Aktuelles

 Einsatz Nr. 10: Feuer Kardinal – Bertram Straße
06.02.2014   Während der Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr wurden wir um 19:43 Uhr zur einer Feuermeldung in die Kardinal – Bertram Straße gerufen. Die Leitstelle wurde von dem zuständigen Sicherheitsdienst darüber informiert, dass in einem Serverraum die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Da Stahltüren den Zugang versperrten und keine unmittelbare Gefahr erkennbar war, entschied sich der Einsatzleiter der BF dazu auf die ebenfalls alarmierten Mittarbeiter zu warten. Nach deren Eintreffen konnte der Melder in einem Archiv lokalisiert werden. Dieser hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst, so dass wir den Einsatz beenden konnten.

Endstärke Himmelsthür: 1/20
davon 10 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS
03-62-21 GW L2
zurück