Aktuelles

 Einsatz Nr. 41: Brandmeldeanlage Ruschelplatenstraße 14
02.08.2014   Heute Morgen wurden wir um 07:10 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Firma in der Ruschelplatenstraße alarmiert. Die Berufsfeuerwehr war bereits vor Ort und hatte mit der Erkundung begonnen. Ein zuständiger Mitarbeiter der Firma wurde durch die Integrierte Regionalleitestelle (IRLS) Hildesheim informiert. Dieser Mitarbeiter traf kurze Zeit später ein und unterstützte den Einsatzleiter vom Dienst bei der Erkungdung des Gebäudes. Es stellte sich heraus das es sich um einen Technischen Defekt bei der Sprinkleranlage handelte. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr mehr von Nöten und die Berufsfeuerwehr und wir konnten wieder einrücken.

Endstärke Himmelsthür: 1/12
davon 8 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS
zurück