Einsatz Nr. 26: Explosion im Industriebetrieb
08.04.2015   Heute Abend um 19:41 Uhr wurden wir während unseres Dienstes aufgrund einer Explosion im Hafenbereich alarmiert. Kurz vor der Alarmierung konnten wir mit einer Gruppe, die sich für Aufräumarbeiten einige Kilometer entfernt bei unserem Osterfeuerplatz auf dem Gallberg befand, selbst einen lauten Knall sowie eine Rauchsäule im Hafenbereich wahrnehmen. Unverzüglich machten sich alle Einsatzkräfte auf den Weg zur Einsatzstelle. Dort ergab die Erkundung durch den Einsatzleiter, dass in einem Recyclingbetrieb bei der Verwertung eines Fahrzeugs eine Gasflasche im Fahrzeug übersehen wurde und diese bei der Verwertung explodiert ist. Da es zu keinem Feuer oder anderen Schäden kam, könnten wir kurze Zeit später wieder einrücken.

03-49-21 LF16/12 City
03-44-21 LF16 TS