1. Sommerdienst 2015

Faltbehälter
05.08.2015   An diesem sonnigen Mittwochabend wollten wir bei unserem Sommerdienst den neuen Faltbehälter ausprobieren. Diesen haben wir als eine Ersatzbeschaffung für den Vorgänger von der Stadt Hildesheim erhalten. Das neue Modell hat nun ein Fassungsvolumen von 5.000 Litern sowie jeweils zwei A-Abgängen an zwei Seiten. Hinzu kommt die Vereinfacherung das dieser Faltbehälter nun kein Gestell mehr benötigt, sondern wie bei den im Handel erhältlichen Pools mit einem aufblasbaren Schwimmring ausgestattet ist. Bei der Erprobung des Behälters auf unserem Hof stellten wir die Grundfunktionsfähigkeit fest, aber auch leider das etwas an Zubehör für das Einsatzgeschehen fehlt. Die Berufsfeuerwehr wurde darüber informiert und beschafft nun noch die fehlende Ausrüstung.
Nebenbei wurde noch etwas Fahrzeugpflege betrieben, da die Fahrzeuge vom Landeszeltlager der Jugendfeuerwehr zurück kamen. Im Anschluss daran wurde dann gemeinschaftlich gegrillt und der Dienst beendet.

Der nächste Sommerdienst findet am 19.08.2015 statt.