Einsatz Nr. 27: Gefahrgut Klein in der Sparkasse
12.05.2016   In der heutigen Nacht um 3:32Uhr wurden wir durch die Polizei alarmiert. Im Bereich der Sparkasse Himmelsthür solle sich Gefahrgut befinden. Vor der Berufsfeuerwehr erreichten wir den Einsatzort. Unser Gruppenführer erkundete gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr die Lage. Die Polizei die Vorort war gab bekannt, das jemand versucht hat mittels Gas einen Geldautomat zu sprengen. Dieser Versuch ist zum Glück misslungen . Nun ging der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr unter schweren Atemschutz und Gasmessgerät vor und überprüften den Vorraum der Sparkasse. Es konnte kein Gas mehr nachgewiesen werden und somit wurde die Einsatzstelle wieder an die Polizei übergeben und wir konnten einrücken.

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2