Aktuelles

 Einsatz Nr. 46: Brandmeldeanlage Wilhelm-Raabe-Straße
15.07.2016   Heute Nachmittag um 14:05 Uhr wurden wir erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim in der Wilhelm-Raabe-Straße alarmiert. Wieder einige Minuten vor der Berufsfeuerwehr erreichten wir die Einsatzstelle. Der Gruppenführer unseres ersten Fahrzeugs begann ungehend mit dem Angriffstrupp die Erkundung, bei der kurze Zeit später die Rückmeldung gegeben werden konnte, dass der selbe Melder wie heute Nacht aus ungeklärter Ursache erneut ausgelöst hatte. Die Einsatzstelle wurde an die Berufsfeuerwehr übergeben, die noch das Rückstellen der Anlage veranlasste und wir konnten wieder einrücken.

Endstärke Himmelsthür: 1/11
davon 6 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2
zurück