Aktuelles

 Einsatz Nr. 60 und 61: Bereitschaft am Feuerwehrhaus und BMA in Sorsum
24.08.2016   Heute Morgen um 09:44 Uhr wurden wir aufgrund eines länger dauernden Einsatzes der Berufsfeuerwehr(Silobrand im Hafen) an unser Feuerwehrhaus alarmiert, um zu diesem Einsatz ggf. nachzurücken oder für Folgeeinsätze in Bereitschaft zu sein.

Der nächste Alarm ließ auch nicht lange auf sich warten. Um 09:56 Uhr wurden wir aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Sorsum in den Stadtweg nach Sorsum alarmiert. Da die Erkundung ergab, dass die Auslösung aufgrund von Wasserdampf erfolgte, war kein weiterer Einsatz für uns erforderlich und wir konnten wieder einrücken.

Die Einsatzbereitschaft am Feuerwehrhaus behielten wir noch bis 11:15 Uhr aufrecht, brauchten in dieser Zeit aber zu keinem weiteren Einsatz ausrücken.

Endstärke Himmelsthür: 1/12
davon 7 Atemschutzgeräteträger

Fahrzeuge Himmelsthür:

03-49-21 LF16/12 City
03-62-21 GW L2
03-19-21 MTW
zurück