Einsatz Nr. 1: Containerbrand Rudolf-Diesel-Straße
01.01.2017   Da in der Nacht von Silvester auf Neujahr vermehr mit Einsätzen zu rechnen ist, hatten sich einige Kameraden von uns bereiterklärt, ihre Silvesterfreier in das Feuerwehrhaus zu verlegen und dort gemeinsam eine Silvesterbereitschaft, zur Entlastung der Berufsfeuerwehr, einzurichten.

Um 00:37 Uhr kam es dann zum ersten Einsatz im diesem Jahr. Es wurde ein Containerbrand in der Rudolf-Diesel-Straße gemeldet. Unsere Silvesterbereitschaft machte sich umgehend auf den Weg zum Einsatzort. Dort angekommen, fanden sie einen brennenden Papiercontainer vor. Auch der angrenzende Altkleidercontainer hatte bereits Feuer gefangen. Mittels Schnellangriffsschlauch wurde das Feuer bekämpft. Nach etwa einer halben Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und wir konnten wieder einrücken.

03-49-21 LF16/12 City