Aktuelles

 Einsatznummer: 03 / 2020




22.01.2020   Uhrzeit:
- 18:25 Uhr

Einsatzstichwort:
- H1 / Unklarer Geruch / MANV10

Einsatzgebiet:
- HI-Nord

Einsatzort:
- Römmerring

Alarmierte Kräfte:
- BF Hildesheim
- FF Himmelsthür
- FF Neuhof
- Rettungsdienst

Eingesetzte Kräfte Himmelsthür:
- 03-47-21 LF 16/12 Allrad
- 03-62-21 GW-L2
- 03-19-21 MTW

Einsatzstärke:
- 1/30 davon 15 Atemschutzgeräteträger

Grund der Alarmierung:
Am heutigen Abend wurden wir zu einem großen Einzelhändler in den Römerring alarmiert. Gemeldet wurde ein unklarer Geruch im Gebäude. Aufgrund einer gewissen Anzahl an leicht verletzten Personen, wurde im Laufe des Einsatzes ein sogenannter "Massenanfall an Verletzten" ausgerufen, um u.a. den Rettungsdienst der Stadt und des Landkreises, der in dem Einsatz gebunden war, durch Kräfte aus angrenzenden Kreisen zu verstärken. Die Ursache des unklaren Geruchs konnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschließend geklärt werden.

zurück