Aktuelles

 VGH übergibt mobilen Rauchverschluss

Übergabe des Rauchverschlusses
18.08.2011   Seit Jahren unterstützt die VGH Versicherung das Brandschutzwesen in Deutschland, zum Beispiel durch das Brandschutzmobil und Unterlagen zum vorbeugenden Brandschutz. Am 17. August 2011 konnte nun Herr Alfons Bruns als Vertreter der VGH dem Ortsbrandmeister von Himmelsthür Herrn Jörn Schmollack einen mobilen Rauschabschluss überreichen. Dieser ist bei der Brandbekämpfung in Gebäuden ein wichtiges Hilfsmittel um verqualmte Bereiche abzuschotten und so Fluchtwege Rauchfrei zu halten und den Rettungskräften die Arbeit zu erleichtern. Noch während der Übergabe wurde der Rauchabschluss ausprobiert und mit wenigen Handgriffen in einen Türrahmen eingesetzt (siehe Bild).

Wir danken Herrn Bruns und der VGH für die Unterstützung und die Verbesserung unserer Ausrüstung.
zurück