Aktuelles

 Einsatznummer: 22 / 2020


21.05.2020   Uhrzeit:
- 03:20 Uhr

Einsatzstichwort:
- B1 / Rauch aus Gebäude

Einsatzgebiet:
- HI-Nordstadt

Einsatzort:
- Bischofskamp

Alarmierte Kräfte:
- BF Hildesheim
- FF Himmelsthür
- FF Stadtmitte
- FF Moritzberg

Eingesetzte Kräfte Himmelsthür:
- 03-47-21 LF 16/12 Allrad
- 03-62-21 GW-L2

Einsatzstärke:
- 1/9 davon 6 Atemschutzgeräteträger

Grund der Alarmierung:
Heute, am frühen Donnerstag Morgen, wurden wir zu einem Kellerbrand gerufen. Vor Ort war die Berufsfeuerwehr mit einem Trupp im Keller und bekämpfte das Feuer, wobei sie einen Gasaustritt bemerkten. Im weiteren Verlauf wurde das Gebäude evakuiert, ein Trupp aus Himmelsthür hat noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und mit einer Wärmebildkamera die Räumlichkeiten nach erhöhten Temperaturen abgesucht. Danach wurde die EVI dazu gezogen, um die Gas- und Stromversorgung abzustellen. Gegen halb neun war der Einsatz für uns beendet und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

zurück